GERA-Netz: Organisation
Der Austausch der GERA-Netz-Gremien erfolgt in unterschiedlichen Gefässen. Während der Pilotphase bis Ende 2026 sind dies:
Steuerungsgruppe
- Projektspezifisches Entscheidgremium während Pilotphase bis Ende 2026
- Gemeindevertreter als Projektsteuerungsmitglieder
Kerngruppe
- Kernteam bestehend aus rund fünf bis sieben Vertretenden von Gesundheitsorganisationen
- Aktive Steuerung und Umsetzung von Projekten
- Fachliche Verantwortung für den Ausbau und die Weiterentwicklung
- Themenlead
Vollversammlung
- Anlass für Leistungserbringende
Erfahrungsaustausch-Gruppe (ERFA)
- Themenbezogener Fach-Austausch
Ab dem allfälligen Regelbetrieb ab 2027 würde die Steuerungsgruppe durch einen Gemeindeausschuss abgelöst und durch ein Soundingboard ergänzt.