Seitennavigation

Home Gesellschaft

Schlüsselpersonen Steckbrief

Foto Vorname und Name Steckbrief
Andrea Palmai Sprachen: Ungarisch, Serbisch, Bosnisch, Kroatisch
Gemeinden: Aarau, Buchs, Hunzenschwil, Oberentfelden, Suhr, Unterenfelden
Engagement: «Den Menschen helfen, die in die Schweiz kommen, da es auch für mich am Anfang schwer war.»
Bekhal Barzingi

Sprachen: Kurdisch, Arabisch, Sorani
Gemeinden: Alle Gemeinden 
 

Cornelia Nobel Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Lingala, Pidgin
Gemeinden: Aarau und Umgebung
Engagement: «Ich möchte als 'Brücke' zwischen verschiedenen Kulturen tätig sein.»
Ermelanda Gashi Jakurti

Sprachen: Albanisch 
Gemeinden: Alle Gemeinden
Engagement: «Ich finde es schön und wichtig, neuen Einwohnenden in der Schweiz helfen zu können. Ich bin offen und habe gern Kontakt mit Menschen.»

Fathiya Khadar Sprachen: Arabisch, Somalisch
Gemeinden: Aarau und Umgebung
Engagement: «Damit ich den Leuten helfen kann.»
 
Georg Vancura Sprachen: Englisch, Tschechisch, Russisch
Gemeinden: Aarau, Buchs, Suhr 
Engagement: «Ich will Ukrainern helfen in schwierigen Situationen.»
Hanifa Shaikh  Sprachen: Urdu, Französisch, Englisch
Gemeinden: Aarau
Engagement: «Den Menschen zu helfen und das macht mir Freude.»
Hürsen Yurtsever 

Sprachen: Türkisch
Gemeinden: Aarau, Buchs, Hunzenschwil, Kölliken, Oberentfelden, Suhr, Unterentfelden 
Engagement: «Bin seit 38 Jahren in der Schweiz, kenne deshalb beide Kulturen gut. Als Schlüsselperson freue ich mich, wenn ich beiden Seiten behilflich sein kann.»

Ilkay Kinali Sprachen: Türkisch 
Gemeinden: Aarau und Umgebung
Engagement: «Helfe sehr gerne meinen Landsleuten.»
Jemila Dawud  Sprachen: Tigrinya, Arabisch 
Gemeinden: Aarau, Suhr (alle Gemeinden)
Engagement: «Die Migranten auf ihrem Weg (Integration) zu Unterstützen und begleiten und Info geben.»
Juiliana Janosevic Sprachen:  Rumänisch, Serbisch
Gemeinden: Aarau, Buchs, Kölliken, Küttigen, Muhen, Suhr, Unterentfelden und Oberenfelden
Engagement: «Möchte den Menschen helfen die neu zu ziehen, da es am Anfang nicht so einfach ist sich hier recht zu finden. Da ich selber Schwierigkeiten hatte, möchte ich es ihnen vereinfachen.»
Lida Majidzadeh

Sprachen: PersichFarsi, Dari
Gemeinden: Aarau, Biberstein, Buchs, Hunzenschwil, Kölliken, Küttigen,Oberentfelden, Suhr, Unterentfelden
Engagement: «Um den Migranten auf ihrem Weg (Integration) zu unterstüzten und begleiten. Mir bereitet es Sprachengrosse Freude diesen wertvollen Dienst auszuüben.» 

Lyubov Fehlmann Sprachen: Russisch
Gemeinden: Alle Gemeinden 
Engagement: « Habe Erfahrungen in der Integrationsthematik und Sozialwesen. Helfe gerne mit Uebersetzungen, Integrationsgesprächen und Informationsvermittlungen.» 
Malgorzata Demiri Sprachen: Italienisch, Polnisch
Gemeinden: Aarau, Biberstein, Buchs, Suhr
Engagement: «Helfe gerne Menschen, habe auch Migratrionshintergrund, weiss wie schwierig es ist an einem neuen Ort anzufangen.»
Marco Pace Sprachen: Italienisch
Gemeinden: Alle Gemeinden  
Engagement: «Finde es wichtig einen wertvollen Beitrag zu leisten, für Mensche die sich in unserer Region orientieren müssen.»
María Gallego Sprachen: Spanisch, Englisch
Gemeinden: Aarau und Umgebung
Engagement: «Am Anfang genügen ein herzliches Willkommen, offene

Arme, ein Lächeln, um sich am richtigen Ort zu fühlen.Grundlegende Informationen sind dann der erste Schritt, die offene Tür, zu Vertrauen, Autonomie undZugehörigkeit im neuen Zuhause.»

Marisol Grolimund Sprachen: Spanisch, Italienisch
Gemeinden: Alle Gemeinden 
Engagement: «Habe gerne Kontakt mit den Menschen.»
Meral Mendes Sprachen: Türkisch, Kurdisch
Gemeinden: Aarau, Buchs, Oberentfelden, Suhr, Unterentfelden 
Engagement: «Weil es mir Spass und Freude macht, Menschen zu helfen.»
Norma Bobb Burgos Sprachen: Spanisch
Gemeinden: Aarau, Küttigen, Muhen, Suhr
 
Parameswary Nadarajah Sprachen: Tamilisch
Gemeinden: Aarau, Buchs, Kölliken, Suhr
Engagement: «Gerne helfe ich Menschen damit sie schneller integriert sind.»
Rosica Nikolic Sprachen: Serbisch, Bosnisch, Kroatisch 
Gemeinden: Alle Gemeinden 
Engagement: «Damit jede Familie die Unterstützung bekommt, die er braucht.»
Sadime Isildar Sprachen: Türkisch
Gemeinden: Alle Gemeinden
Engagement: «Möchte den Migranten gerne helfen.»
Nkulu Safi Mwilambwe Sprachen: Französisch, Englisch, Swahili und Lingala
Gemeinden: Aarau, Buchs, Suhr
Engagement: «Unterstütze und helfe gerne, damit  die neu zu ziehenden sich schneller integrieren.»
Rasheed Tabassum Sprachen: Urdu
Gemeinden: Aarau, Buchs, Küttigen, Suhr
Engagement: «Möchte gerne Familien unterstützen, die neu sind in der Schweiz. Engariere mich gerne in der sozialen Tätigkeit.»
Sudarat Kumpinyo Sprachen: Thailändisch
Gemeinden: Aarau
Engagement: «Ich möchte, dass meine Landsleute schnell integriert sind.»
Tatiana Schulze Sprachen: Russisch
Gemeinden: Alle Gemeinden
Engagement: «Mag verschiedene Menschen kennenlernen, möchte sie beim Integrieren unterstützen.»
Tetiana Lökcü Sprachen: Ukrainisch, Russisch
Gemeinden: Aarau, Buchs und Suhr
Engagement: «Für die Integration.»
Thareema Rushdhi Sprachen: Tamilisch, Englisch, Singhalesisch
Gemeinden: Aarau, Buchs, Küttigen, Suhr
 
Thomas Seeger Sprachen: Deutsch
Gemeinden: Alle 
Engagement: «Möchte den Neuzuzügern den Start in der Gemeinde, bzw. den Start im Ausland erleichtern. Es soll ein niederschwelliges Angebot sein an die wichtigsten Informationen zu kommen.»
Tigist Gidey Sprachen: Amharisch, Tigrinya 
Gemeinden: Aarau, Buchs, Oberentfelden, Suhr
Engagement: «Gerne begleite ich die Menschen bei der Integration»
Wiam Dabis Sprachen: Arabisch (div. Dialekte)
Gemeinden: Alle Gemeinden
Engagement: «Den Menschen helfen beim Start und Ingetration.»
Zahra Huseini Sprachen: Farsi, Dari
Gemeinden: Aarau,Biberstein, Buchs, Küttigen, Unterentfelden, Suhr
 
Ziya Büyükisik

Sprachen: Türkisch, Kurdisch
Gemeinden: Alle Gemeinden 
 

Hurya Mohamed Sprachen: Tigrinya, Arabisch
Gemeinden: Aarau, Buchs, Oberentfelden, Suhr
Engagement: «Helfe gerne Menschen.»
 
Erhan Kinali

Sprachen: Kurdisch, Türkisch
Gemeinden: Aarau,Biberstein, Buchs, Küttigen, Oberentfelden, Suhr, Unterentfelden 
Engagement: «Möchte gerne den Menschen helfen.»

  Anastasiia Semprebon Sprachen: Russisch, Englisch
Gemeinden: Kölliken, Unterentfelden,Oberentfelden
Engagement: «Möchte helfen, damit sich die Familien mit dem Umzug schnell in die neue Gesellschaft integrieren. Damals war es für mich nicht einfach, weil mir fehlte Jemand für die offenen Fragen zur Integration.»
  Tatiana Sumila

Sprachen: Polnisch

Gemeinden: Aarau, Buchs, Küttigen, Suhr, Unterentfelden, Hunzenschwil 

Engagement: «Ich finde die Idee Schlüsselpersonen sehr gut und Hilfreich.»

Ayeza Hussain Raja Sprachen: Urdu, Hindi, Englisch
Gemeinden: Aarau, Biberstein, Buchs, Küttigen, Oberentfelden, Suhr
Engagement: «Ich finde verschiedene Kulturen sehr interessant. Habe Erfahrung mit Menschen zu arbeiten und freude daran, ihnen zu helfen.»